Sternekoch Fabio Toffolon kocht für den Podcast Henkersmahlzeit.
Fabio Toffolon vom Restaurant Zum Äusseren Stand kocht für den Podcast seine Henkersmahlzeit. Dabei spricht er darüber, warum ihn ein Schlitten fast die Karriere ruiniert hat, wie er im Restaurant Schöngrün seine Liebe fand, warum Berner nicht so gourmetaffin wie Romands sind und weshalb er besser kocht als sein Zwillingsbruder Dominik Sato (der im Seepark in Thun kocht).
Er startete seine Karriere in einem Landgasthof, kochte beim Spitzenkoch Christian Bau, der drei Michelin-Sterne hat, und im Sternelokal Ecco in St. Moritz. Seine erste Station in Bern war bei Werner Rothen.
Freunde, Food, Fotografieren, Filme, Fussball und Fliegen – diese Begriffe fassen mich gut zusammen. Im Emmental aufgewachsen wohne ich nun mein halbes Leben im wunderbaren Bern. Bei der Berner Zeitung erzähle ich Geschichten in Wort, Foto, Ton und Video, am liebsten über Kulinarik, Köche und Käuze. In meiner Freizeit jogge, lese, rave und reise ich gern und oft. Im Sommer hüpfe ich jeden Tag in die Aare, im Winter nur nach der Sauna. Langeweile auf der Gabel ist mein Horror, deshalb koche ich nie zwei Mal das Gleiche.
Über meinen Blog: Das berndeutsche Wort «Hooggisbooggis» bedeutet Durcheinander. Ich habe es nach stundenlangem Stöbern im Berndeutsch Wörterbuch entdeckt und fand es passend. Meine Homepage ist ein Sammelsurium journalistischer Genres für diverse Schweizer Medien und Beiträge meines Blogs, der Erlebtes aus 45 Ländern beinhaltet. Von allem ein bisschen oder eben ein «Hooggisbooggis»!
Zeige alle Beiträge von Claudia Salzmann